Was machst du, wenn deine wertvollen Hexenkräfte plötzlich in einem gewöhnlichen Haushaltsstaubsauger feststecken?

„Lauf!“

Rosie

Rosenrot kills

Kapitel 1

Vom Fuß des Hügels stiegen Rauchwolken in einen malerisch blauen Himmel empor und die Schreie der Dorfbewohner wurden größtenteils vom Getrampel mächtiger Hufe übertönt. Rosie hämmerte wie wild auf ihrem Staubsauger herum. 
„Mach schon, verdammte Scheiße!!“
„Rosie …“, kam es lang gezogen von Zenya, die mit verschränkten Armen neben ihr stand und der heranrasenden Bestie mit erhobenen Augenbrauen entgegenblickte. „Wird das noch was? Wir sind nämlich gleich Monsterfutter.“ 
„Hab`s gleich“, erwiderte die deutlich kleinere Frau und rüttelte vehement am Abzug des Staubsaugers. Das Schnauben des Monsters dröhnte in ihren Ohren und die kräftigen Bewegungen seiner Beine ließen den Boden erbeben. 
„Rosie …“
Erst ein saftiger Tritt gegen den Hohlkörper in der Mitte brachte das Gerät zum Gurgeln. „Endlich!“
Rosie wuchtete das Ding mit beiden Armen hoch, stellte sich breitbeinig vor Zenya und zielte genau zwischen die gebogenen Hörner der Bestie. Lilafarbene Blitze entluden sich im Inneren des Staubsaugers, ein Geräusch wie von einem Mixer auf Hochtouren mischte sich unter das wissende Brüllen des Feindes. Und dann … löste sich ein mittelgroßer Gegenstand mit einem Plopp aus dem Inneren des Staubsaugers, raste mit Hochgeschwindigkeit auf die Bestie zu und prallte gegen den gepanzerten Kopf. Rosie und das Biest schauten dem Gegenstand gleichermaßen verblüfft hinterher, als er in den Himmel geschleudert wurde und irgendwo über ihnen zu einem winzigen Punkt schrumpfte. 
„War das … ein Staubsaugerfilter?“, fragte Zenya mit bebender Stimme. 
„Scheiße!“, fluchte Rosie und ihre Freundin brach in brüllendes Gelächter aus. 
„Ahahaha, was mach ich nur mit dir!“
„Lauf!“, kreischte Rosie als Antwort, warf sich den Staubsauger am Gurt über die Schulter und gab Zenya einen kräftigen Schubs nach vorn. 
Und so kam es, dass die beiden Hexen jede Chance auf einen vernünftigen Angriff verstreichen ließen und viel zu spät die Flucht vor dem gigantischen geschuppten Stier ergriffen, der bereits ein ganzes Dorf zertrümmert hatte. 
Wäre Zenya jetzt stehen geblieben, hätte die Kreatur sie zerfetzt, bevor sie auch nur einen Finger hätte heben könne. 
„Wo sind Zeph und Finn?“, keuchte Rosie mit hochrotem Kopf. Sie drohte, jeden Augenblick durch das Gewicht ihrer ungewöhnlichen Waffe vornüberzukippen und den steilen Hügel herunterzustürzen. 
„Keine Ahnung“, rief Zenya, warf einen Blick über die Schulter und schoss probehalber einen funkensprühenden Angriff auf das Biest. Der lilafarbene Strahl, der normalerweise Zombies, Vampire, geringere Dämonen und sonstigen Mistviecher durchbohrte, prallte an der gesenkten Stirn des Stierwesen ab. „Wir könnten hier jedenfalls Hilfe gebrauchen! Entweder dieses Monster hat einen Drachen zur Mutter, oder mit meiner Hexenkraft geht es jetzt auch zu Ende.“ 
Hoffentlich nichts von beidem, dachte Rosie und wusste, dass ihre Beine diesen brutalen Abstieg nicht mehr lange mitmachen würden. Falls der sperrige Staubsauger sie nicht ohnehin gleich in die Knie zwingen würde.
Zenya streckte die langen Beine und sah sich hektisch nach Zeph und Finnley um.

Sollen die beiden Hilfe bekommen, oder müssen sie allein gegen den Stier kämpfen? – Antworten bitte nur über den Discord Server „Tintenzirkel“