Herzlich willkommen zu meiner interaktiven Geschichte mit dem Arbeitstitel „Rosenrot kills“! Die Geschichte findet im Rahmen des Discord Servers „Tintenzirkel“ statt. Dort könnt ihr euch an regelmäßigen Umfragen beteiligen und somit den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Mehr Infos zu dem Konzept und erste Details zum Worldbuilding findet ihr im Unterpunkt „Hintergründe“. Informationen zu den Protagonist*innen unter „Charaktere“. Die vorhandenen Kapitel werden dann zukünftig in der Kategorie „Story“ aktualisiert.
Rückmeldungen sind sehr erwünscht, aber bitte nur über den Discord, damit ich den Überblick nicht verliere.
Viel Spaß beim Lesen und Teilnehmen!

Story

Rosie und Zenya

Charaktere

Rosenrot Darf ich vorstellen? Rosenrot – nicht sehr groß, nicht sehr gesprächig, aber keinesfalls hilflos. Was machst du, wenn deine wertvollen Hexenkräfte plötzlich in einem gewöhnlichen Haushaltsstaubsauger feststecken? Einfach. Du schleppst das Ding zu deiner besten Freundin, die daraus eine… Weiterlesen →

Hintergründe

Es gibt keine Regeln, bis wir die Regeln gemacht haben. Zum Worldbuilding: Wir versuchen uns an einem „soften“ Worlbuilding in eher modernem Setting (Stichwort Staubsauger) was ich bisher noch nie probiert habe! Der Hintergrund ist natürlich, dass wir uns möglichst… Weiterlesen →