Kurzgeschichten

Viel Spaß beim Lesen meiner Kurzgeschichten aus dem Jahr 2019 und meiner Crossover Kurzgeschichte mit Naomi Huber aus dem Jahr 2021.

Der besondere Wasserdrache

Ilmir sieht den anderen Drachen nach und schnieft. Eine Strömung kalten Wassers erfasst ihn und er muss niesen, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Zum dritten Mal in diesem Monat ist er so erkältet, dass er seinen siebzehn Geschwistern nicht auf ihre Entdeckungsreise durch die tieferen Schluchten folgen kann. Alleine schwimmt er zwischen den Korallen …

Hannibal und die Schlange

Bis zum Drachenfelsen war es noch ein guter Tagesmarsch. Hannibal sah zu der kahl aufragenden Bergspitze, schirmte mit einer Hand seine Augen vor der Morgensonne ab und griff mit der anderen in die Manteltasche, um seinen Proviant zu greifen. Herzhaft biss er in den Apfel und wanderte los, die Chemikalien auf seinen Rücken geschultert. Es …