Rosenrot

Darf ich vorstellen? Rosenrot – nicht sehr groß, nicht sehr gesprächig, aber keinesfalls hilflos.

Was machst du, wenn deine wertvollen Hexenkräfte plötzlich in einem gewöhnlichen Haushaltsstaubsauger feststecken? Einfach. Du schleppst das Ding zu deiner besten Freundin, die daraus eine Schusswaffe baut. Was zunächst eine gute Tarnung für die begehrten Kräfte anmutet, entpuppt sich als sehr klobig. Egal wo Rosie hingeht, sie muss ihren modifizierten und wenigstens halbwegs zuverlässig Magie ausspuckenden Staubsauger mitschleppen. Wenn sie doch nur einen Weg finden könnte, ihre Kräfte aus dem blöden Teil zu befreien … aber erstmal steht die Rache ihrer Familie auf dem Plan.

Zenya

Zenya – Rosies beste Freundin – ist glücklicherweise im Vollbesitz ihrer Kräfte. Und meist auch ihrer guten Laune. Weil auch sie noch eine Rechnung mit den Hexenjägern offen hat, die Rosies Familie getötet haben und sie dieser helfen möchte, beschwört sie einen Zombie – einen Typen fürs Grobe quasi. Was natürlich streng verboten ist und das aus guten Gründen, wie auch die beiden Hexen schnell feststellen müssen…

Zeph

Wie tot kann man eigentlich sein? Zeph ist zumindest toter als die meisten. Erstmal wurde er mit 26 Jahren zum Vampir – das fand er schon richtig zum Kotzen. Er war nämlich Koch und vermisst richtiges Essen. Lange hielt das Elend allerdings nicht – er wurde von einem Vampirjäger getötet. Jetzt könnt ihr euch vielleicht seine Begeisterung vorstellen, als er ein weiteres Mal als Unsterblicher ins „Leben“ zurückgerufen wird – diesmal als Zombie, der auch noch an den Willen der Hexe Zenya gebunden ist. Da ist der eine oder andere Wutanfall vorprogrammiert. Dabei besitzt Zeph eigentlich ein umgängliches Gemüt – nur eben eine kurze Zündschnur. Aber das ist gar nicht immer von Nachteil, wenn man seine Wut regelmäßig zum Wohle der Gruppe an anderen Zombies und natürlich an den lästigen Hexenjägern auslassen kann. Trotzdem … so eine Portion Spaghetti Bolognese wäre jetzt echt nice.

Finnley

Hier haben wir das vierte und (vorerst) letzte Mitglied von Rosenrots Crew. Finnley ist mit 20 Jahren nicht nur das jüngste Mitglied, sondern auch der einzige normal sterbliche Mensch in der Gruppe. Einer muss ja das Gepäck tragen, oder? Außerdem entpuppt er sich als gewiefter Giftmischer und überhaupt springt er recht furchtlos mit seinem Leben um. Allerdings geht er den anderen mit seinen provokanten Sprüchen auch ganz schön auf die Nerven. Und Hexen und Zombies sind jetzt nicht gerade für endlose Selbstbeherrschung bekannt.

Ein großes Danke an die Community, die der Crew ihre Namen gegeben hat. <3 Mögen die Steckbriefe wachsen! Feedback bitte nur im „Tintenzirkel“ Discord.